Wanderung 63: Grafling - Eidsberg Rundwanderung

Streckenlänge: 3 km

Höhenmeter: 170m

Wanderung mit teils steilen
 Stellen - nicht für Kinderwagen!

Diese Wanderung startet am Kriegerdenkmal in Grafling und folgt dem Wanderweg Nr. 4 nach Eidsberg. Der Weg führt zunächst vorbei an der Kirche und nach kurzer Strecke beginnt bereits der erste "Abstieg". Er führt zunächst an die Gleise der Waldbahn und folgt ihnen dann - aber doch einige Meter unterhalb des Gleisbetts. Dann beginnt der Aufstieg nach Eidsberg, der immer wieder lohnende Aussichten auf die andere Talseite nach Grafling bietet. In Eidsberg angekommen biegt der Weg rechts ab und folgt der Haupstrasse, bis er wieder nach rechts in einer Seitenstraße weiter führt. Auf einem Feldweg gehts in mehreren Serpentinen nun wieder abwärts, bis wir auf Lauf des Kollbachs erreichen. Wir überqueren eine Brücke und der Weg führt wieder hinauf nach Grafling.
Nach ein paar hundert Metern gabelt sich der Weg in die Nr. 4 und 4a. Auf unserer Tour folgten wir der 4a und erreichten (ständig aufwärts strebend) einen Wiesenpfad, der uns nach Grafling zurück führte.

Fotos von Links nach Rechts:Kirche in Grafling

Fotos von Links nach Rechts:an der Waldbahn - Aussicht nach Grafling

Fotos von Links nach Rechts:Aussicht nach Grafling - Kräuterbeet in Eidsberg - der Rohrwiesengraben